Februar 2016- meine ersten 100 Tage von Nancy Winkler

Meine ersten 100 Tage!

In meinem ersten Studienjahr an der Berufsakademie bin ich im Zuge einer Recherche im Internet auf die Steuerkanzlei Bemmann aufmerksam geworden. Nach Sichtung dieser ansprechenden Internetseite, habe ich mich sehr geärgert, dass ich mich dort nicht im Rahmen des Studiums beworben hatte. Ab da hatte ich mir vorgenommen, diesen Fehler nach Beendigung meines Studiums wieder auszubügeln.

Siehe da hier bin ich. Die Internetseite hält was sie verspricht. Hier hat im Oktober ein super Team auf mich gewartet. Es war nicht schwer, sich einzuleben. Hinter jeder Bürotür wartete ein hilfsbereiter Mitarbeiter. Am Anfang erfolgte eine super Einarbeitung in jedem einzelnen Bereich. Schritt für Schritt, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu sein. Als Student ist man daran gewöhnt, dass immer eine Person hinter einem steht, der abschließende Entscheidungen trifft. Daher war es anfangs eine große Herausforderung für mich, genau dies abzustellen. Aber auch da bin ich, auf Grund des Teams hinter mir, auf einem guten Weg. Wichtig ist jetzt alles theoretisch in der Berufsakademie erlernte, zu verarbeiten, anzuwenden und natürlich auch weiter auszubauen.

Unser Mandantenstamm ist branchenmäßig breit aufgestellt. Daher wird es nicht langweilig. Es macht Spaß sich in immer neue Themengebiete einzuarbeiten. Die Kanzlei ist in sich super organisiert. Für jeden Sachverhalt gibt es eine Checkliste. Anfangs habe ich mich, bei der Einführung in diese Listen, über den Aufwand gewundert. Jetzt nachdem ich mehrerer Buchhaltungen übernommen habe, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass nichts hilfreicher ist, als eine gut geführte Checkliste. Daher habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, dieses sorgfältige und organisierte Arbeiten zu übernehmen und weiter zuführen.

Auf zu den nächsten 100 Tagen.
Nancy Winkler