Nancy Winkler - Steuerkanzlei Bemmann

„Die Individualität ist die eigentliche Quelle allen Fortschritts.“
Mahatma Gandhi

Nancy Winkler, Steuerkanzlei Bemmann

2005: Im Dezember 2005 wurde die Steuerkanzlei Bemmann in Leipzig gegründet.
2006: Die Steuerkanzlei Bemmann beginnt mit der Ausbildung einer Steuerfachangestellten.
2007: Im Januar 2007 Umzug in neue Kanzleiräume in der Scherlstraße 2.
2008: Die Steuerkanzlei Bemmann beginnt als Praxispartner mit der Ausbildung einer Diplom Betriebswirtin (BA).
2009: Die Steuerkanzlei Bemmann beginnt im Jahr 2009 mit einem Corporate Idendity Prozess mit dem Ziel eine Unternehmenskultur zu entwickeln, die uns befähigt aus uns selbst heraus zu wachsen und uns ständig weiter zu entwickeln.
2010: Es wird ein neues Corporate Design entwickelt. Die Internetseite wird entwickelt.
2011: Steuerkanzlei Bemmann erweitert ihre Produktpalette um die Wirtschaftsmediation.
Im November zieht die Steuerkanzlei Bemmann in die neuen Kanzleiräume in der Holzhäuser Str. 95 in Leipzig.
2012: Die Steuerkanzlei Bemmann beginnt im Jahr 2012 mit dem zweiten Corporate Idendity Prozess mit dem Ziel, die bestehenden Strukturen zu verbessern.
Im Jahr 2012 wurde begonnen alle betrieblichen Prozesse im Programm Pro Check zu beschreiben, dies ermöglicht es uns strukturiert und einheitlich zu arbeiten.
2013: Im Jahr 2013 wird die Aufbauorganisation angepasst, in dem neue Teams (Team Finanzbuchhaltung und Team Jahresabschluss) geschaffen werden und dazu Teamleiter installiert werden.
2014: Wir haben ein Kinderfest für die Kinder der Mitarbeiter und Mandanten veranstaltet. Weiterhin wurde die Entwicklung des Projektmanagements für die Kanzlei abgeschlossen.
Frau Bemmann schloss erfolgreich ihre Mediatorenausbildung ab.
2015: Wir sind für den Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig nominiert worden.
Das Kinderfest für die Kinder der Mitarbeiter und der Mandanten ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur geworden.
Alle Mitarbeiter haben an einem Wochenende an einem Workshop zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg“ teilgenommen.
Im Rahmen unseres 10jährigen Firmenjubiläums feierten wir mit unseren Mandanten bei MDR.
Nicht nur die Mitarbeiterzahl wächst in der Steuerkanzlei, im Jahr 2015 kommen gleich zwei Kanzleibabys zur Welt.
Nach erfolgreicher Ausbildung können wir wieder einen BA-Studenten übernehmen.
2016: Das Jahr 2016 steht unter dem Motto „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.
Die Steuerkanzlei Bemmann hat erfolgreich am Unternehmerwettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ teilgenommen.
Im Rahmen „UnternehmensWert Mensch“ und mit Unterstützung des Europäischen Sozialfond für Deutschland haben wir begonnen, die Themen: Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Mitarbeiter zu analysieren, um hieraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
2017: Seit Januar haben wir eine „Gute Fee“, die mittwochs für uns kocht.
Wir bilden uns für unsere englischsprachigen Mandanten weiter. Dazu besuchen wir wöchentlich Englischkurse.
Zwei Praktikanten haben wir in diesem Jahr übernommen. Ein neuer Student/in und eine Praktikantin haben wir neu ins Team aufgenommen.
Teambildende Maßnahme: Pferdegestütztes Seminar im Mai an der Schladitzer Bucht in der Grand Tamino Ranch.
Um den Kontakt zu bereits ausgeschiedenen Mitarbeitern zu halten, haben wir im Juli einen Ausflug in den Spreewald durchgeführt und einen ausgeschiedenen Mitarbeiter besucht.
Ebenfalls im Juli haben wir an einem Seminar „AzubiJump – Azubis verstehen lernen. Gute Führung. Werte vermitteln können“ teilgenommen.
Seit August dieses Jahres sind wir familienfreundlicher Arbeitgeber.
Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier sind wir als Architekten und Bauherren unterwegs gewesen. Wir haben uns unser persönliches Pfefferkuchenhaus gebaut.
Im Dezember starten wir mit unserer 2. Generation Führungskräfte und bilden diese neu aus.